Mittwoch, 9. Dezember 2015

**fast sprachlos**mein 2.Foto-Backbuch

Ich konnte es kaum erwarten es in den Händen zu halten....mein 2.ganz persönliches Foto-Backbuch ist endlich fertig..fast 10 Wochen Arbeit, viele Stunden Schlaf habe ich dafür geopfert, aber alles nicht so schlimm. Es ist so wunderbar geworden, meine Erwartung wurde wirklich übertroffen. Am Anfang wußte ich noch nicht so richtig, welche Hintergründe ich nehme, die Schrift wurde immer mal verändert...und dann immer das hin-und herrücken der Bilder und Texte. Ich hatte es nicht auf dem Schirm, dass die Seiten beim Aufklappen plan liegen...wie bei einem Layflat-Fotoalbum...das war die größte Überraschung. Die Seiten auf denen die Bilder manchmal über die Mitte ragen, sehen großartig aus. Auch die Stärke der einzelnen Seiten sind super toll, deshalb ist es auch ziemlich dick geworden.
Falls ich noch einmal ein Fotobuch mache, weiß ich, dass ich mit der Einrichtung der Seiten etwas lockerer umgehen kann.
Grundsätzlich aber hat es mir schon Spaß gemacht, auch wenn es viel Zeit und Nerven kostet, denn das eine oder andere Rezept habe ich auch dieses Mal noch einmal gebacken, weil die Bilder die ich hatte mir dann doch nicht gefielen.
Nun möchte ich nicht mehr viel schreiben, sondern lasse euch an meiner Freude teilhaben....ich könnte
immerzu darin blättern....freue mich total.

Hier einige Fotos...

 











Alle Blogevents an denen ich teilgenommen habe


Diesen durfte ich ausrichten....



 



so sieht die Rückseite aus



Dieses wunderbare Fotobuch habe ich mir im Online-Shop bei webprint.de vormals Prentu.de ausgesucht, den ich auf jeden Fall empfehlen kann. Es ist einfach in der Handhabung, es gibt eine große Auswahl an Hintergründen und Vorlagen, die Bestellung wurde prompt erledigt und die Lieferung wurde wie üblich angekündigt. Alles in allem ein guter Service.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es sich hier um ein rein persönliches Buch handelt, denn auch hier habe ich meine Lieblingsrezepte verewigt, eigene sowie Rezepte von euch, die ich nachgebacken habe und bereits im Blog veröffentlicht wurden.

Kommentare:

  1. Wie toll ist das denn bitteschön? Ich habe auch schon damit geliebäugelt und wenn ich Deins jetzt so sehe, bekomme ich richtig Lust, auch eins zusammenzustellen.

    Deine Rezepte sind aber auch immer super, das Buch konnte ja nur gut werden!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank!
    Ist wirklich eine tolle Sache, dann mal ran. Schau einfach mal bei prentu rein, vielleicht gefällt er dir. Berichte mal wenn du dich entschlossen hast.

    Lieben Gruß
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn. Schon das zweite Buch in so kurzer Zeit! Ich hatte mir den ersten Link extra markiert, weil mir die Idee mit dem Fotobuch so gut gefallen hat, und mir das ebenfalls überlege. Auch das neue Buch sieht wieder sehr schön aus!
    Lieben Gruß
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      ganz lieben Dank...da hat man eben auch mal etwas in der Hand.Es macht wirklich viel Freude es anzuschauen und schön ist auch, dass man alle Lieblingsrezepte schnell findet.... :-)
      Dann fang mal an, denn es dauert ein wenig..
      Liebe Gruß
      Dagmar

      Löschen
  4. Hallo Dagmar,
    Boah hast du dir da viel Arbeit gemacht. Aber es hat sich gelohnt. Das Buch ist ja richtig schön geworden. Ich bin begeistert! Eine tolle Idee von dir.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja viel Arbeit hat es wirklich gemacht, freut mich dass es dir gefällt.
      Vielen Dank

      herzliche Grüße
      Dagmar

      Löschen
  5. Sehr hübsch! Ich kann mir vorstellen, dass das viel Arbeit war. Und das Götzbrot ziert sogar den Einband! Ich habe in letzter Zeit auch nur wenig Zeit zum Posten, da geht es dir ja offenbar ähnlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich fand die Idee mit dem Bild vom Schwertbrot 😉 ganz schön, somit werde ich die Backaktion für Götz nie vergessen. ☺
      Lg Dagmar

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen