Donnerstag, 8. Mai 2014

Elsässer Bierbrot mit Guinness 2.Versuch

Mein 2.Versuch ist mir zu meiner Freude sehr viel besser geglückt. Ich habe
wirklich vor meinem Ofen gestanden und habe zugeschaut wie sich das
Tigermuster entfaltet hat. Selbst meine Tochter habe ich in die Küche zitiert
und voller Freude gesagt: " Sieh mal wie toll die Kruste wird."
Schön, wenn man sich über solche Kleinigkeiten so freuen kann.
So muss es aussehen.......................




Dieses Mal habe ich das Rezept nicht in 3 Teile geteilt, ich wollte ein etwas
größeres Brot, somit habe ich die Menge geteilt und 2 Brote gebacken.
Die Backzeit hat sich um ca. 10 Minuten verlängert.

3 Kommentare:

  1. Diese Kruste sieht echt genial aus...
    Zum reinbeissen...

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Das Brot ist auch wirklich vorzeigwürdig. Ich muss es auch noch mal mit Guinness versuchen.

    AntwortenLöschen
  3. Hat mir auch richtig Spaß gemacht, vor allem zuzusehen wie sich die
    Kruste entwickelte......Dieses Brot habe ich nicht das letzte mal gebacken, dank dir!!!
    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Hinweis
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.