Freitag, 6. November 2015

Einladung zum BBD#78

Es ist wieder soweit, nach dem World Bread Day 2015 den Zorra wieder wunderbar präsentiert hat,
darf ich euch heute zum Bread Baking Day#78 einladen. Zorra hat mich schon vor längerer Zeit gefragt, ob ich auch mal einen BBD ausrichten möchte, mehr oder weniger war es ein Überfall. Ich war derzeit noch im Urlaub und dachte, oh nein, oder eher oh ja. Leider mussten wir es auf November verschieben, da der WBD 2015 im Oktober war und es vorher zeitlich einfach nicht paßte.
Eine Verlinkung zu allen BBD's findet ihr bei Zorra, hier könnt ihr alle Roundups finden.
Ich habe schon an einigen BBD's teilgenommen und finde es jedesmal ziemlich spannend, wieviele
Rezepte jedesmal zusammen kommen. Den Bread Baking Day gibt es mittlerweile seit 2007...


Ich wünsche mir von Euch Kartoffelbrote, (Brötchen oder Baguette),
hoffentlich habt ihr einige Rezepte in eurer Sammlung.
Ich freue mich schon, denn ich habe noch nie
ein Brot mit Kartoffeln gebacken und bin gespannt was da so entsteht.

Für eine Teilnahme, veröffentlicht das Rezept in eurem Blog, mit Verlinkung zu diesem Beitrag sowie zu Zorra. Füllt bitte folgendes Formular mit eurem Namen, Rezept-URL, Foto-URL, dem Rezept-Namen, Blog-URL und eurem Blog-Namen, einem kurzen Kommentar und der email-Adresse (für evtl. Nachfragen) aus und abschicken nicht vergessen.
Den Bannercode zum Mitnehmen findet ihr bei Zorra

Letzer Tag der Teilnahme ist der 1.Dezember.
In einem Roundup werde ich euch die Rezepte bis spätestens 5.Dezember
vorstellen.

Übrigens, den letzten BBD#77 hat Sandra From-Snuggs-Kitchen ausgerichtet.







Englisch

It's that time again! After World Bread Day 2015 was presented in the usual wonderful manner by Zorra, I invite you to take an active part in the Bread Baking Day # 78.
Some time ago Zorra asked me to host a BBD, more or less an assault... I was still on vacation and thought, oh no, or rather oh yes. Unfortunately we had to postpone it until November because of WBD 2015 in October and besides I had a tough schedule...

A link to all BBDs can be found at Zorra, here you can find all Roundups.
I have already participated in some BBDs and for me it's always pretty exciting how many recipes mount up. The Bread Baking Day exists since 2007 ...

My wish is: potato bread (bun or baguette). Hopefully you have some recipes in your collection. I'm looking forward to your ideas as I've never baked this kind of bread before and am curious what's coming up.

To participate, publish the recipe in your blog with a link to this post and to Zorra. Fill in the submission your name, recipe URL, photo URL, the recipe name, blog URL and your blog name, a short commentary and your email address (for any inquiries) and... do not forget to send it!

The banner code can be found at Zorra

Last day of submission is December 1st, 2015!
The roundup will be online December 5th, 2015 the latest.
The last BBD#77 was hosted by Sandra From-Snuggs-Kitchen 

Viel Spaß/Have fun
Dagmar


6 Kommentare:

  1. Hallo Dagmar,
    ein tolles Thema, Dein Wunsch sei mir Befehl ;o)
    Hab einen guten Start ins Wochenende, liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich total auf dein Rezept....
      Wünsche dir auch ein schönes Wochenende
      Lg
      Dagmar

      Löschen
  2. Spitzenthema! Genau das Kartoffelbrot ist seit ein paar Wochen mein Backprojekt! Zufälle gibt's manchmal :)). Ich freu mich auf alle Fälle sehr drauf, liebe Dagmar. Und wenn's nix werden sollte dann back ich einfach endlich mal deine Madeirischen Karfoffelbrötchen nach und back sie dir quasi zurück :). Grüße, Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass du dabei bist. Ich wollte schon immer mal ein Kartoffelbrot backen,
      bisher aber nicht dazu gekommen...nun muss ich..
      Du zauberst bestimmt ein leckeres Brot...die Idee mit den Madeirischen Kartoffelbrötchen
      ist ja auch witzig, aber dann musst du sie schon sehr verändern. :-)
      Bin gespannt..

      LG
      Dagmar

      Löschen
  3. Ich habe Dir mein neues Lieblings-Brot eingestellt. Ich habe Bellana-Kartoffeln mit Dinkelmehl und Sauerteig aus Dinkel verbacken.
    L.G. nika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für dieses tolle Rezept, schön dass du mitgemacht hast.

      LG
      Dagmar

      Löschen

Hinweis
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.