Donnerstag, 27. Dezember 2018

Ferrero Rocher-Likör + kleine Karamellküchlein

Schnell gemacht ist dieser leckere Likör. Das Rezept war in einem Prospekt, den Likör
gab es noch schnell als kleines Mitbringsel für die liebe Familie.
Ich war mit meinen Gedanken irgendwie woanders, ich hatte sogar schon die Flaschen falsch
beschriftet und zwar mit Giotto-Likör, sogar Bilder waren schon im Kasten, ich habe keine Ahnung wie ich darauf kam. Also, alles wieder runter von den Flaschen und neu beschriften, neue Bilder usw.
Der Gedanke ist ja nicht schlecht gewesen, schmeckt bestimmt auch sehr lecker, einen Versuch wäre es wert.





Für die übrig gebliebene Nussmasse gab es auch noch Verwertung....
und hier die kleinen Ferrero Rocher Zimtküchlein.....

 


Zutaten


  • 12 Ferrero Rocher
  • 75g Zucker
  • 50ml Amaretto
  • 350ml Milch
  • 1 Ei
  • 250g Sahne
  • 200ml Wodka

Zubereitung


Rocher grob hacken und zusammen mit dem Zucker, dem Amaretto, der Milch und dem kurz
verquirlten Ei erhitzen, nicht kochen. Die Rocher sollten sich gut auflösen.

Sahne und Wodka zugeben und noch einmal erhitzen.

Nun durch ein Sieb geben und in saubere Flaschen abfüllen.

Die übrig gebliebene Nussmasse hatte ich mir eigentlich beiseite gestellt um sie z.B. in den Joghurt zugeben, aber es kam alles anders.

Kurz vorher hatte ich die Zimtmuffins gebacken, hier war noch einiges an Teig über, also gab ich die Nussmasse in den restlichen Teig und habe noch 10 kleine Küchlein gebacken...dann schnell  noch etwas Karamell gemacht, die Küchlein kopfüber darin
eingetaucht und fertig waren sie.....perfekt alles verwertet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.