Mittwoch, 29. Dezember 2021

Milchbrötchen-Lebkuchen

Auch wenn Weihnachten vorbei ist und ihr wahrscheinlich keine Plätzchen mehr sehen oder essen könnt möchte ich euch dieses schöne Rezept mitteilen.
Ich war total baff, als ich gelesen habe, dass der Teig eigentlich nur aus Milchbrötchen besteht, schlicht und ergreifend...geht total fix. 
Als ich diese Lebkuchen probiert habe (ein Geschenk von einer lieben Freundin) war ich wirklich überrascht, wie saftig sie sind. Das Rezept habe ich sofort von ihr angefordert.
Backt es mal nach und schreibt mir eure Meinung.





Zutaten 

  • 8 Milchbrötchen (vom Supermarkt)
  • 200g Puderzucker
  • 3 Eier
  • 300g gemahlene Haselnüsse
  • 2 EL Lebkuchengewürz
  • 100 ml Milch
  • 1 P.Backpulver
  • Oblaten (5cm) geht aber auch ohne


Zubereitung


Die Milchbrötchen im Multi zerkleinern/zermahlen. Alle Zutaten zu einem Teig verrühren. Mit Hilfe eines Spritzbeutel den Teig auf die Oblaten spritzen. 
Bei 170°C Heißluft ca.12-15 Minuten backen. Nach dem Auskühlen in Schokoladenglasur tauchen.

Ihr werdet begeistert sein...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.