Freitag, 2. März 2018

Kochevent zum 60igsten

Geburtstag, Urlaub, die letzten Wochen waren sehr schön, aber der Alltag hat mich schnell wieder.

Tja, nun ist es soweit....die 60 hat mich erwischt, aber es ist gar nicht schlimm und tut auch nicht weh.
An diesen Tag bzw. Abend werde ich mich immer gerne erinnern, er war wirklich sehr schön,
viel schöner als ich erwartet hatte.
Eine große Feier wollte ich nicht, aber so gar nichts eben auch nicht. Ich habe mich lange damit beschäftigt und bin dann zu dem Entschluss gekommen, mit meinen Liebsten ein Menü in einer Kochschule zu kochen. Es stellte sich nur noch die Frage, wo...auf jeden Fall in Hannover, damit die Anfahrt für die meisten nicht zu lang ist oder sogar mit den Öffis erreichbar bleibt, bis auf die Hamburger, die eine längere Anfahrt hatten.
Ich habe mir dann 3-4 Location angesehen, die Menükarten studiert, mir separate Angebote schicken lassen, am Ende war ich dann total verwirrt.
Es blieben dann nur noch 2 übrig, denn mein Wunsch war eben auch, dass wir möglichst an meinem Geburtstag kochen, der dieses Jahr glücklicherweise auf einen Freitag fiel. Hier und da gab es noch kleine Unterschiede und da ich schon einmal in der Kochschule Hannover an einem Kochevent teilgenommen habe und es mir augefallen hat, habe ich mich für diese Location entschieden.
Die Menüauswahl hat mich fast um den Verstand gebracht, war wirklich nicht einfach...
ich habe mich für ein 3 Gänge Menü entschieden und es war genau richtig...einfach großartig,
genial, lecker, ich weiß nicht wie ich es noch beschreiben soll.
Es hat alles gepasst, super organisiert, Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise waren total lecker und auch der Wein war perfekt.
Meine 20 Gäste haben es mir bestätigt, alle fanden es sehr schön...es hat allen sehr gefallen, also habe ich alles richtig gemacht. Ein grandioser, außergewöhnlicher und besonderer Abend.
Geschenke gab es natürlich auch, eins war ganz besonders schön...ich bin nun stolze Besitzerin einer HAWOS Getreidemühle Oktagon 2. Die Freude war groß, ich konnte es kaum glauben.
Seit 2 Jahren habe ich immer mal wieder darüber nachgedacht mir eine Getreidemühle zu kaufen, wo ich mir dann aber dachte, ist ja nicht wirklich notwendig, schroten kann ich auch mit meiner Küchenmaschine. Aber nun besitze ich eine Getreidemühle und ich freue mich total.....an diesem  Wochenende werde ich sie erstmalig benutzen....
Es gab natürlich auch noch viele andere schöne Geschenke.
Ein toller 60igster Geburtstag, den ich nie vergessen werde....ganz ehrlich, da wird man gerne
60 Jahre.

Hier mal einige wenige Eindrücke....




 

und los geht es....alle warten schon ganz gespannt auf ihre Aufgaben






und hier ist das gute Stück.....





5 Kommentare:

  1. Liebe Dagmar,

    was für ein schöner Geburtstag, ich gratuliere ganz herzlich nachträglich und wünsche Dir für das kommende Lebensjahr viel Glück und Gesundheit.

    Liebe Grüße vom Niederrhein in die alte Heimat
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      ganz lieben Dank, ich bin froh dass ich mich für diese Art von Geburtstagsfeier entschieden habe.
      Du kommst hier aus der Gegend? Was für ein Zufall.

      Lieben Gruß
      Dagmar

      Löschen
  2. Liebe Frau Kern, auch von uns als Team der Kochschule Hannover nochmal einen herzlichen Dank für diesen Abend.

    AntwortenLöschen
  3. Hellöchen Dagmar! Es freut mich das dein Geburtstagsfest der anderen Art so toll für dich war, nach deinen Fotos auf alle ein voller Erfolg mit viel Spaß und sehr gutem Essen! Das du nicht nun auch endlich deine Getreidemühle besitzt freut mich sehr, hoffe du konntest nach deinem (unseren Urlaub ��) sie endlich einsetzen! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher habe ich die Mühle noch nicht eingesetzt, aber am Wochenende werde
      ich sie in Betrieb nehmen.....bin schon gespannt
      Lg
      Dagmar

      Löschen

Hinweis
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.