Dienstag, 14. August 2018

Brombeereis mit Joghurt und Buttermilch

Brombeeren gibt es in diesem Jahr wieder reichlich...ich glaube ich habe mittlerweile ca.10 kg
gepflückt und verarbeitet. Ein sehr leckeres und cremiges Eis ist dabei entstanden, es ist einfach
köstlich und im Nu aufgeschleckt. Probiert es einfach selbst aus.
Von meinem Geburtstags-Geld habe ich mir eine Eismaschine gegönnt, fantastisch. Ich könnte
jeden Tag Eis machen, aber leider reicht der Platz im Gefrierschrank nicht aus....

 



Zutaten


  • 200 g Brombeeren pürieren
  • 300 g griechischer Joghurt
  • 50 g Puderzucker
  • 30 g Invertzuckersirup
  • 60 g Buttermilch

Zubereitung

Die Brombeeren pürieren und durch ein Sieb streichen damit die Kerne nicht stören.
Die restlichen Zutaten zum Püree geben und gut verrühren, dann für 50-60 Minuten
in die Eismaschine geben.
Dann noch für ca.1 Stunde in den Gefrierschrank. Wer es gar nicht abwarten kann, so wie ich
kann aber auch gleich etwas davon naschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.