Montag, 14. August 2017

Brombeermus mit Balsamico

Brombeeren über Brombeeren, immer auf der Suche nach einem schönen Rezept bin ich bei diesen Jungs gelandet. Die beiden haben ein geniales Rezept, Brombeermarmelade mit Balsamico,
was für ein Geschmack. So etwas habe ich bisher noch nicht gegessen, einfach köstlich.
Jeder, dem ich bisher ein Glas zum probieren gegeben habe hat es bestätigt.
Ich nenne es Brombeermus, weil es so ein Zwischending zwischen Marmelade und Gelee ist...




Zutaten 


  • 1 kg Brombeeren
  • 100 ml Aceto Balsamico 
  • 500 g Gelierzucker 2:1

  • für eine zweite Variante habe ich noch Saft von 2 Orangen zugegeben

 
 


Zubereitung

Die Brombeeren in einen Topf geben und kochen, danach durch ein Sieb streichen, damit am Ende das reine Brombeerpüree übrig bleibt.

Das Püree mit dem Gelierzucker und dem Balsamico in einen Topf geben und ca.4 Minuten
kochen. Für die Variante mit Orangensaft, diesen ebenfalls dazu geben.

Bevor das Mus in die Gläser kommt, die übliche Gelierprobe nicht vergessen..

Gläser für 30 Minuten auf den Kopf stellen,
dann wieder umdrehen, nach dem Abkühlen beschriften und genießen oder anderen eine kleine Freude machen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B.deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.